ImPULS: personelle Veränderungen & Gospelworkshop

ImPULS Arbeitsstelle populäre Musik impuls at ref-sg-aspm.ch
Di Feb 6 14:21:37 CET 2024

Liebe Musiker und Musikerinnen
Liebe Musikbegeisterte

Ich darf die Gelegenheit wahrnehmen und mich kurz vorstellen: Mein Name ist Andy Graf. Ich habe im August auf der Arbeitsstelle populäre Musik der reformierten Kirche St. Gallen als Stellenpartner von Andreas Hausammann angefangen und freue mich riesig, seine Arbeit weiterführen zu dürfen und eigene Ideen und Projekte umzusetzen. Da Andreas eine Anstellung bei der Liturgie- und Gesangbuchskonferenz angetreten und die Arbeitsstelle verlassen hat, werde ich unterstützt von meinem neuen Stellenpartner Christof Schlegel (www.dasbasst.ch<http://www.dasbasst.ch/>). Auch auf der Sekretariatsstelle der Arbeitsstelle populäre Musik haben wir personelle Veränderungen: Nadia Bernet übernimmt die Aufgaben von Natasha Hausammann, welche fortan auf anderen Arbeitsstellen mitwirkt.

Christof, Nadia und ich werden euch weiterhin über den ImPULS-Mailverteiler über Angebote, Projekte, Workshops, Konzerte etc. auf dem Laufenden halten.
In diesem Zusammenhang möchte ich auf den Gospelworkshop von Helmut Jost & Ruthild Wilson aufmerksam machen:

Gospelworkshop vom 12. - 14 April 2024
mit Helmut Jost & Ruthild Wilson
im Pfarreiheim Thal

Musik ist sein Leben, Gospel sein Thema. Helmut Jost ist Musiker mit Leib und Seele. An über 1000 CDs hat er als Musiker, Arrangeur oder Produzent mitgewirkt. Mitte der neunziger Jahre begann Helmut Jost, sich als Komponist und Arrangeur intensiv dem Musikgenre Gospel zu widmen. In Zusammenarbeit mit der Texterin und Sängerin Ruthild Wilson entstanden die CDs Gospel Celebration, Gospelfire und Send A Revial, die bei Jugend- und Erwachsenenchören eine neue Welle der Begeisterung für Gospelmusik auslösten. Unzählige Gospel-Workshops und Festivals kennzeichnen bis heute die nachhaltige Resonanz der Gospel-CD's.

Bewundernswert sind Helmut Jost und Ruthild Wilson in ihrem Talent als Workshop-Leiter, die sprichwörtlich aus Nichts einen gut klingenden Chor formen können. Mit Wort und Gesang die Herzen der Menschen zu berühren, ist eine Begabung. Helmut Jost & Ruthild Wilson gehören zu diesen talentierten Künstlern. Ihre Gospel-Workshops und Chor-Projekte zeigen, wie moderner Gospel klingen kann. Wie kein anderer verstehen beide es zu vermitteln, wie man Gospelmusik singt und dabei jede Menge Spaß hat. Ihre  Gospel-Workshops gehören zu den Highlights in der Jahresplanung zahlreicher Chöre.

Eingeladen sind Sängerinnen und Sänger jeden Alters, ungeübte und unerfahrene Gesangsbegeisterte, auch ohne Notenkenntnisse, die gern mitreißende, rhythmische Songs singen. Es werden Gospels auf Deutsch und Englisch mehrstimmig erarbeitet und lassen dann in einem großen Chor einen tollen Sound entstehen.

Anmelden kann man sich bis zum 03. April 2024 bei
Stefan Wieske s.wieske at kath-buechberg.ch<mailto:s.wieske at kath-buechberg.ch>

Die Teilnahme am Workshop kostet 60 CHF, worin Noten und Verpflegung inbegriffen sind.

Übrigens: Am 14. Aprill steht um 15:00 das Workshop-Konzert in der Kirche in Thal auf dem Programm.

[cid:image001.jpg at 01DA5907.24D14AB0][cid:image002.jpg at 01DA5907.24D14AB0]

Lieber Gruss
Andy Graf
[Ein Bild, das Menschliches Gesicht, Person, Lächeln, Gebäude enthält.  Automatisch generierte Beschreibung]Evangelisch-reformierte Kirche des Kantons St.Gallen

Andreas Graf
Populäre Musik
Oberer Graben 31
9000 St.Gallen