ImPULS: Pop-Liturgie von Andreas Hausammann

ImPULS Arbeitsstelle populäre Musik impuls at ref-sg-aspm.ch
Di Nov 8 12:57:51 CET 2016

Sehr geehrte Damen und Herren
Liebe Musikerinnen und Musiker

Darf ich Euch - für einmal in ganz eigener Sache - im Januar zu  einem besonderen Gottesdienst ins Heiligkreuz St.Gallen einladen? Ich muss sagen: ich wäre ziemlich froh, wenn Ihr in Scharen kommen, die Kirche füllen und kräftig mitsingen würdet! Und zwar:

Ich habe im Auftrag der Aargauer Landeskirche eine "Pop-Liturgie" komponiert - zum Reformationsjubiläum, uralte Messetexte in poppige, eingängige, groovige Musik zum Mitsingen gegossen. In Notenform erscheint die Liturgie (als eine von vier so genannten Aargauer Jubiläumsliturgien) demnächst beim Theologischen Verlag Zürich:
http://www.tvz-verlag.ch/index.php?id=55&tx_commerce_pi1[showUid]=160701&tx_commerce_pi1[catUid]=1678<http://www.tvz-verlag.ch/index.php?id=55&tx_commerce_pi1%5bshowUid%5d=160701&tx_commerce_pi1%5bcatUid%5d=1678>
Uraufführen werden wir sie am

Sonntag 22. Januar 2017, 9h30
in der Evang.-ref. Kirche Heiligkreuz St.Gallen

im Rahmen eines Live-TV-Gottesdienstes mit dem Schweizer Fernsehen. Wenn ich sage "wir", dann meine ich Pfarrerin Elisabeth Weber, mich, einen kleinen, guten Chor, eine ebensolche Band mit Piano, Bass, Schlagzeug und Sopransax und eine singenden Gemeinde unter der höchst kompetenten Leitung von Dieter Wagner - also von Euch! Habt Ihr Lust? Ich würde mich schüli freuen. Im Anhang findet Ihr einen schnellen Flyer zum Ausdrucken und für an den Kühlschrank.
Herzliche Grüsse,
Andreas

Andreas Hausammann

Evang.-ref. Kirche des Kantons St.Gallen
Arbeitsstelle populäre Musik

Oberer Graben 31
CH-9000 St.Gallen

www.ref-sg.ch/musik<http://www.ref-sg.ch/musik>