ImPULS: Arbeitsstelle wieder normal besetzt / Rise Up plus / Fachtagung, offenes Singen und CD-Taufe / Markus Meier

ImPULS Arbeitsstelle populäre Musik impuls at ref-sg-aspm.ch
Di Jan 19 12:42:12 CET 2016

Sehr geehrte Damen und Herren
Liebe Musikerinnen und Musiker

Nachdem meine Überstunden aus dem alten Jahr nun erfolgreich abgebaut sind, wünsche ich verspätet und allerseits ein gutes neues Jahr und bin wieder normal auf der Arbeitsstelle zu erreichen. Der diesjährige Verzicht auf das "normale" Kursprogramm gibt mir die Möglichkeit, 2016 die Angebote der Arbeitsstelle neu zu denken und auf neue Bedürfnisse einzugehen. Ich bin jederzeit offen für diesbezügliche Vorschläge / Begegnungen / Kaffees...

Andererseits habe ich auf diese Weise jetzt anfangs des Jahres Zeit für besondere Projekte, so z.B. für die Produktion der Begleit-CDs zum neu erschienenen Rise Up plus in Zusammenarbeit mit meinem Kolleg/innen aus der Fachkommission Popularmusik der Liturgie- und Gesangbuchkonferenz. Die CDs sollen am 23.4.2016 anlässlich einer Fachtagung zum Thema "Popularmusik in der Kirche" und eines offenen Singens aus Rise Up plus erscheinen. Zu beiden oder einzelnen Teilen dieser Veranstaltung sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Weitere, "offizielle" Informationen folgen sobald wie möglich.
Rise Up plus: http://www.rex-buch.ch/Artikel/Rise-up-plus-/4695/
Fachkommission Popularmusik: http://liturgiekommission.ch/fachkommission-popularmusik

Vergangenen Herbst haben wir angekündigt, von der Arbeitsstelle populäre Musik aus eine Sammelbestellung für Rise Up plus für St.Galler Kirchgemeinden zu starten, wenn dieses erschienen ist. Weil jetzt aber die Mengenrabatte nur bis 100 Exemplare gestaffelt und darum keine weiteren Vergünstigungen bei einer Massenbestellung möglich sind, verzichten wir auf diese Aktion und bitten die Gemeinden, bei Bedarf direkt beim rex verlag zu bestellen - vielen Dank fürs Verständnis!

Der Engelburger Lehrer, Theologe und Popularmusiker Markus Meier sucht eine 10% bis 80% Anstellung im Bereich Kirchenmusik, Diakonie, Soziales, Pfarr-Assistenz, Religionsunterricht, Deutschunterricht für Ausländer (Kurzbewerbung siehe Anhang). Markus Meier verfügt über reichste Praxiserfahrung in den verschiedensten Bereichen des kirchlichen Lebens. Interessierte melden sich bitte direkt bei ihm: markuswmeier at gmx.ch<mailto:markuswmeier at gmx.ch>.

Herzliche Grüsse,
Andreas Hausammann

Andreas Hausammann

Evang.-ref. Kirche des Kantons St.Gallen
Arbeitsstelle populäre Musik

Oberer Graben 31
CH-9000 St.Gallen

www.ref-sg.ch/musik<http://www.ref-sg.ch/musik>